Günter Konrad Industrie und Verkehr im Morsbachtal

Inhaltsangabe zu „Industrie und Verkehr im Morsbachtal“ von Günter Konrad

Der bekannte Wuppertaler Autor und Heimatforscher Günter Konrad lädt zu einer kurzweiligen Reise in die Industrie- und Verkehrsgeschichte des Morsbachtals inmitten des Bergischen Städtedreiecks zwischen Wuppertal, Solingen und Remscheid ein. Die legendäre Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn wird dabei ebenso behandelt wie die unzähligen Hämmer und Kotten, die das Bergische Land bis heute prägen. Ein Buch zum Erinnern und Wiederentdecken.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61