Günter Krause Die Prüfung der Industriemeister Metall

Inhaltsangabe zu „Die Prüfung der Industriemeister Metall“ von Günter Krause

Mit diesem bewährten Prüfungsbuch bereiten sich Kursteilnehmer, die eine Weiterbildung zum Industriemeister der Fachrichtung Metall absolvieren, umfassend auf den zweiten Teil ihrer IHK-Prüfung vor. Es orientiert sich exakt am Rahmenplan des Deutschen Industrie- und Handelskammertags sowie an der Prüfungsordnung und deckt alle Prüfungsbereiche lückenlos ab. Das Prüfungsbuch enthält rund 2.200 Fragen mit Antworten zur Wiederholung des kompletten Prüfungsstoffes. Klare Erläuterungen, anschauliche Abbildungen und mehr als 100 Praxisbeispiele sorgen für ein optimales Verständnis. Komplette Musterklausuren mit Zeitvorgaben, Punktbewertungen und Lösungen ermöglichen Ihnen ein intensives Üben unter prüfungsnahen Bedingungen. Aus dem Inhalt: Handlungsbereich Technik: Betriebstechnik. Fertigungstechnik. Montagetechnik. Handlungsbereich Organisation: Betriebliches Kostenwesen Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme. Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Handlungsbereich Führung und Personal: Personalführung. Personalentwicklung. Qualitätsmanagement. Alle in der 5. Auflage verwendeten DIN-Normen wurden aktualisiert und das Kapitel Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz völlig neu gefasst. Für den ersten Prüfungsteil bieten wir "Die Prüfung der Industriemeister - Basisqualifikationen", 8. Auflage, (ISBN 978-3-470-54058-0) an.

Als Ergänzung während des Vorbereitungskurses und als Nachschlagewerk nach der Prüfung einfach nur zum empfehlen.

— roiger

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch