Günter Krenn Romy & Alain

Inhaltsangabe zu „Romy & Alain“ von Günter Krenn

Das Traumpaar des europäischen Kinos Schönheit, Erfolg und Sex Appeal machten sie für die einen zur Projektionsfläche, die anderen feindeten sie wegen ihrer vermeintlich lockeren Moral an. Dieses Buch erzählt die große tragische Liebe Romy Schneiders und Alain Delons. Es war das Zusammentreffen zweier Mega-Stars, als Romy Schneider Alain Delon im Jahre 1958 bei den Dreharbeiten für "Christine" kennen lernte. Sie war dank der "Sissi"-Filme in Deutschland bereits berühmt, Alain war der Vorzeigebeau des französischen Kinos. Die Presse überschlug sich, auch mit Gerüchten über eine Liebelei. Doch die Beziehung dieser beiden großen Schauspieler hielt nur fünf Jahre und endete tragisch. Weniger bekannt ist, dass Delon nach den erneuten gemeinsamen Dreharbeiten zu "Der Swimming pool" Romy Schneider über Jahrzehnte weiterhin als treuer Freund zur Seite stand. Günter Krenn erzählt unterhaltsam und emotional eine der größten Liebesgeschichten des europäischen Kinos. "Der wichtigste Mann in meinem Leben war und ist Alain Delon." Romy Schneider

Zwei bewegte Leben, vereint in einer leidenschaftlichen Liebe, dann Freundschaft - lesenswert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Es ist die gescheiterte Beziehung nicht Liebe die beide voneinander trennte - Emotional und großartig erzählt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Interessantes Buch über das Traumpaar der 1960er Jahre !

— divergent

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum