Günter Krenn Romy & Alain

Inhaltsangabe zu „Romy & Alain“ von Günter Krenn

Es war das Zusammentreffen zweier Mega-Stars, als Romy Schneider Alain Delon im Jahre 1958 bei den Dreharbeiten für „Christine“ kennen lernte. Sie war dank der „Sissi“-Filme in Deutschland bereits berühmt, Alain war der Vorzeigebeau des französischen Kinos. Die Presse überschlug sich, auch mit Gerüchten über eine Liebelei. Doch die Beziehung dieser beiden großen Schauspieler hielt nur fünf Jahre und endete tragisch. Weniger bekannt ist, dass Delon nach den erneuten gemeinsamen Dreharbeiten zu „Der Swimming pool“ Romy Schneider über Jahrzehnte weiterhin als treuer Freund zur Seite stand. Günter Krenn erzählt unterhaltsam und emotional eine der größten Liebesgeschichten des europäischen Kinos.

Ein Muss für alle, die sich für Filmgeschichte interessieren. Romy und Alain sind beeindruckende Personen (gewesen).

— AngelaB

Stöbern in Biografie