LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Brunnen Verlag stellt 2 Exemplare des Buches „Die neunte Stunde“ von Günter Krieger zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Stephaton, ein junger Grieche, lebt in Tiberias am See Genezareth. Sein Herz gehört Sara, einem jüdischen Mädchen. Doch eines Tages verändert sich alles: Als Mitglied einer Schauspielertruppe lässt Stephaton sich auf der Bühne zu einer Posse hinreißen, die den römischen Regenten lächerlich macht. Zur Strafe muss er zwei Jahre lang einer römischen Garnison in Jerusalem als Hilfssoldat dienen. Wird er Sara jemals wiedersehen? Dann, kurz vor dem Passafest, steht im Palast des Statthalters ein Rabbi namens Jesus vor Gericht …
Ein spannender historischer Roman um die Passionsgeschichte.

Leseprobe: http://www.sendbuch.de/media/leseprobe/85921-01_leseprobe_die_neunte_stunde_-_guenter_krieger.pdf

Falls ihr eines der zwei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 3.3.2015,  24 Uhr hier im Thread und beschreibt euren Eindruck der Leseprobe und weshalb ihr dieses Buch lesen möchtet.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von  4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer  Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Günter Krieger
Buch: Die neunte Stunde

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stephaton und Sara hören eine bewegende Predigt des ihnen bis dahin unbekannten Jeus von Nazareth und sind ganz überwältigt.
In dieser Predigt sind einige Auszüge aus den Evangelien übernommen worden.
Eingebettet in diese LEsprobe ergibt sich eine gut vorstellbare Szene wie es damals wirklich abgelaufen sein könnte.
Der LEser wird in die Szene mit einbezogen, er erlebt sie selber.
Er lernt das damalige GEschehen hautnah kennen.
Das fleischgewordene Wort möchte ich miterleben.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe jetzt geraume Zeit überlegt, ob ich mich hier bewerben soll. Die Leseprobe macht einen recht guten Eindruck, und es ist einige Zeit her, daß ich ein Buch mit solcher Thematik gelesen habe (Die "Acts of Faith"-Trilogie von Davis T. Bunn und Janette Oke sowie "Der Schatten des Galiläers" von Gerd Theißen).

Es wäre interessant zu lesen, wie Günter Krieger das angeht, weshalb ich mich um ein Printexemplar bewerbe.

gusaca

Fazit / Rezension

danke das ich mitlesen durfte. Ich habe die Rez auch bei amazon gepostet.

Guenter_Krieger

vor 3 Jahren

Hallo, herzlichen Dank für eure wohlwollenden Rezensionen. Für mich als Autor ist das wirklich sehr ermutigend.

Noch ein Wort zu den verstoßenen jüdischen Frauen. Sie besaßen tatsächlich kaum Rechte, wenn der Mann sich scheiden ließ, und sie gerieten dann leicht auf die schiefe Bahn. Es gibt aber keine Statistiken darüber, ob das sehr häufig vorkam, zumindest bin ich bei meinen Recherchen nicht darauf gestoßen. Da Jesus sich mehrmals für die "Unauflöslichkeit" der Ehe stark gemacht hat, steht jedoch zu vermuten, dass es keine Seltenheit war.

Smilla507

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover total gut, vor allem, wenn man das Buch im Original vor sich liegen hat! Die glänzende Oberfläche und die Konturen der Schrift und der Burg heben sich davon ab. Der Schrifttyp ist gut gewählt, Farbe und Motiv wirken sehr stimmig!

vor 3 Jahren

Mich hat zum Wochenende ein grippaler Infekt erwischt, weshalb es mit meiner Rezi noch ein paar Tage dauert. Aber auf jeden Fall ein ganz besonders herzliches Dankeschön an Günter, daß er sich so hier eingeklinkt und eingebracht hat.

Sturmtochter

Beitrag einblenden

Danke, daß ich dabei sein durfte .
Hier meine Rezension:

Vielen Dank, daß ich mitlesen durfte. Meine Rezi findet sich hier:

Auf meinen Webseiten:

Sowie hier (teilweise muß noch freigeschaltet werden):

LEXI

Hier nun auch meine Rezensionslinks zu diesem beeindruckenden Buch: