Liebe LeserInnen,

zur nahenden Fastenzeit möchten der Brunnen Verlag und ich noch einmal eine kleine Leserunde zu meinem biblischen Roman "Die neunte Stunde" starten. (Das Buch wurde übrigens gerade unter dem Titel "swiadek"  = "Der Zeuge" auch ins Polnische übersetzt.)

Man sollte für die Lektüre schon ein Faible für biblische Romane haben ;-)
Eine Leseprobe gibt's bei Amazon.

Über eine breite Streuung eurer Rezensionen wäre ich dankbar.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.
Günter Krieger

Zum Inhalt:
Stephaton, ein junger Grieche, lebt in Tiberias am See Genezareth. Sein Herz gehört Sara, einem jüdischen Mädchen. Doch eines Tages verändert sich alles: Als Mitglied einer Schauspielertruppe lässt Stephaton sich auf der Bühne zu einer Posse hinreißen, die den römischen Regenten lächerlich macht. Zur Strafe muss er zwei Jahre lang einer römischen Garnison in Jerusalem als Hilfssoldat dienen. Wird er Sara jemals wiedersehen? Kurz vor dem Passafest steht im Palast des Statthalters ein Rabbi namens Jesus vor Gericht …Günter Krieger erzählt die biblische Passionsgeschichte aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.

Autor: Günter Krieger
Buch: Die neunte Stunde

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr interessant und spannend klingt und ich ihren Schreibstil einfach toll finde.
Meine Rezensionen wären bei Amazon, Thalia, E-Books, Weltbild, LovelyBooks, Hugendubel, Mayersche, Bücher de, Was liest Du und Lesejury.
LG

seschat

Alle Bewerbungen

Nachdem ich die Romane "Die Überlebenden von Sagunt " und "Die Tage der Sintflut" mit Gewinn gelesen habe, würde ich natürlich sehr gern auch einmal in die biblische Geschichte eintauchen. Kurzum, ich würde den Historienroman liebend gern lesen und rezensieren. Für eine breite Streuung auf diversen Plattformen (amazon.de, buecher.de, thalia.de, wasliestdu.de etc.) ist gesorgt.

Fazit / Rezension

Hier nun meine Rezension zum Buch. Ich bedanke mich beim Autor für die Begleitung in der Leserunde und dass ich bei diesem Buch mitlesen durfte. Es hat mir sehr gefallen !

nach Freischaltung auch hier:

@Arwen10

Herzlichen Dank, Maria!

Zweiter Teil: Stephaton
@mabuerele

Ja, die Gespräche fand ich auch sehr interessant. Mir ist aufgefallen. Es ist wie so oft heute. Damit man nicht auffällt oder nicht in der Gunst eines anderen sinkt, tut man etwas, was man eigentlich nicht möchte oder man sagt etwas anderes als man meint. Daran habe ich mich da direkt erinnert gefühlt.

Dritter Teil: Der neue Weg

mabuerele schreibt:
Das Ende gefällt mir - zum einen, weil sich Sara und Stephaton erneut finden, zum anderen wird durch die Erscheinung Jesu auf den Hügel bei Kapernaum der Bogen zum Anfang geschlagen, denn dort hatten Sara und Stephaton ihn ja auch zum ersteen Mal gesehen und gehört.

daran habe ich gar nicht gedacht, eher welch ein Eindruck diese Begegnung mit Jesus wohl hinterlassen hat. Wohl etwas, dass man bis an sein Lebensende nicht mehr vergessen wird...

mabuerele

Hier steht meine Rezi:

Plauderecke

So, nun sind alle durch, wie ich sehe!
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, für die konstruktive Kritik und natürlich auch für die guten Bewertungen.
Es wäre schön, wenn ich euch an anderer Stelle wieder lese oder sogar begegne.
Herzliche Grüße und alles Gute,
Günter

eskimo81

Plauderecke
@Guenter_Krieger

Herzlichen Dank für die tolle Begleitung!! Es war ne gemütliche Runde :-)