Guenter_Krieger

Hallo ihr Lieben,

auf geht's zur dritten und somit finalen Leserunde meiner Trilogie um Richarda von Gression.
In den ersten beiden Bänden ist ja einiges passiert; wer nun wissen möchte, wie alles endet, darf und soll sich gern hier bewerben.
Wieder verlost der Ammianus Verlag 10 Leseexemplare, auf Wunsch auch als Epub.
Über ein Wiederlesen mit euch freue ich mich. Bis dahin wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald - Günter.

Zum Inhalt:
Sieben Jahre bestand das Reich der Richarda von Gression. Nach der Schlacht am Omerstrom anno 1007 fanden die frommen Träume der Königin ein jähes Ende. Die Eremiten wurden in alle Winde zerstreut. Richarda, nunmehr eine Verbannte, macht sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis nach Rom führt. Ihr Schicksal wird beeinflusst von erstaunlichen Menschen, die ihr begegnen. Als die Gressioniter schließlich in ihre Heimat zurückkehren, hat die Welt einen erheblichen Wandel erfahren. Um das Vergangene ranken sich bald Legenden! Günter Kriegers Trilogie um Richarda von Gression und eine versunkene Stadt findet mit dem vorliegenden Band ihren Abschluss.

Eine Leseprobe findet man auf amazon.

Autor: Günter Krieger
Buch: Richarda von Gression - Die Pilgerin

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung und da ich die beiden Vorgänger gelesen habe, und sie mir gut gefallen haben, möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Also bewerbe ich mich um ein Freiexemplar. Gerne auch als Ebook, wegen Platzmangel im Regal :)

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2017!

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gern für ein Print Exemplar dieses Buches bewerben, da ich es kaum erwarten, wie die Geschichte von Richarda weiter geht.
LG

Prolog - Kapitel 4

mabuerele schreibt:
Addo traue ich nicht!! DIE Überraschung aber war die Begegnung mit Oda als Gefangene von Magnus. Wer war dann die Tote?? Warum ist das niemand aufgefallen, dass es nicht Oda war? Gero lässt Magnus leben. Ob die sich das letzte Mal begegnet sind??

Ich finde die kurzen Einführungen/Rückblicke sehr gut - nicht zu kurz / nicht zu lang, und dabei informativ.

Ja, Addo ist mir auch zutiefst unheimlich. Was will er? Was hat er vor?
Ja, mein Herz wurde viel leichter, als ich mitbekommen habe, dass Oda noch lebt. Aber ist das Leben wirklich lebenswert?
Ja, wer die Tote dann war frage ich mcih auch. Es war doch nicht Gero, sondern der "Präfekt" oder, der Magnus am Leben ließ!?
Was wird nur aus Oda? Was ist mit dem Kind? Tot? Wann und wo treffen sich Gero und Richarda wieder?

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Hier kommt meine Rezi.
Ich werde sie noch im Netz streuen, aber erst zum Wochenende

Kapitel 5 - Kapitel 19
Beitrag einblenden

Also es kann ja auch einfach nicht mal alles gut gehen ... Richarda und Paulinus wurden überfallen und Richarda ist durch Gunda und Jutta gerade so davon gekommen.
Gero kümmert sich um sein nicht Baby. Oda ist in Sicherheit. Paulinus ist in Gefangenschaft. Es passiert so viel ... Ich muss gleich weiterlesen :-)
Das Buch ist sehr spannend und interessant - ich komme total schnell voran.

Kapitel 20 - Ende
@werderaner

Das Ende ist wirklich gut gelungen!
Die Geschichte mit dem Messer fand ich sehr interessant am Ende.
Gero und Richarda sind sich aber nun so lange aus dem Weg gegangen und haben sich dann gesucht, dass mir das Wiederfinden dann etwas kurz war, denn plötzlich waren sie dann verheiratet und hatten Kinder.

Fazit / Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich wieder mitlesen durfte. Es war mir ein Vergnügen!

Guenter_Krieger

Plauderecke

Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für die Teilnahme an den Richarda-Leserunden. Es freut mich, dass die Reihe euch gefallen hat und hoffe, dass wir uns demnächst wiederlesen!
Bis dahin: Alles Gute, Gesundheit und liebe Grüße,
Günter

Plauderecke
@Guenter_Krieger

Ich hoffe auch, dass es mal wieder eine Leserunde oder überhaupt Lesenachschub von dir gibt. Ich wäre jederzeit gern wieder mit
dabei!