Rosen für die Kaiserin

von Günter Krieger
Rosen für die Kaiserin

Perles avatar

War leider nicht mein Fall! Hat mich nicht überzeugt!

Inhaltsangabe zu "Rosen für die Kaiserin"

Sommer 980 in der Nähe von Kleve. Zufällig wird das Bauernmädchen Jutta Zeugin eines außergewöhnlichen Ereignisses: In einem abgelegenen Forsthaus bringt die vielbewunderte junge Kaiserin Theophanu den langersehnten Thronfolger zur Welt. Die geschichtliche Bedeutung des Augenblicks ist dem Mädchen nicht bewusst. Aber Jutta ist glücklich, einen Blick auf „ihre“ Kaiserin zu erhaschen. Ob sich ihre Wege jemals wieder kreuzen?

Theophanu, die christliche Kaiserin des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation, eine der großen Frauen des Mittelalters, steht im Zentrum des Romans. Trotz ihrer fremden Herkunft aus Byzanz wird sie vom Volk geliebt. Ihr Verhandlungsgeschick entschärft so manche Krise. Aber Theophanu ist eine Frau – und ihre Gegenspieler lauern auf Gelegenheiten, die mächtige Herrscherin zu schwächen …

Günter Krieger erzählt die Geschichte der Theophanu: eine Geschichte voller Glanz und Glück, aber auch voller Kämpfe und Intrigen.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.08.2011