Günter Kunert Kunerts Katzen

Inhaltsangabe zu „Kunerts Katzen“ von Günter Kunert

Die Katzen des Poeten

Ein hinreißendes Geschenkbuch für Katzenliebhaber mit Gedichten, Geschichten und den schönsten Zeichnungen von Günter Kunert.

"Beim Beobachten verspielter Katzen erkennst du, dass das wahre Glück keinen Namen hat. Sie spüren nicht das Rätsel des Seins. Sie leben es." Günter Kunert

Günter Kunert liebt und besitzt seit vielen Jahren Katzen. Immer wieder tauchen sie nicht nur in seiner Lyrik und Prosa auf, sondern er widmete ihnen auch zahlreiche Grafiken und andere bildkünstlerische Arbeiten, die in diesem liebevoll gestalteten bibliophilen Band erstmals veröffentlicht werden. In den dazugehörigen Texten finden feinsinnige Beobachtungen der eleganten und eigenwilligen Tiere zusammen mit humorvollen Überlegungen über die Herkunft des Begriffes Katzentisch und warum Großstadtkinder so oft auf elektronische Hausgenossen zurückgreifen müssen, die sie mit nicht weniger Liebe bedenken, als handele es sich um echte Vierbeiner.

Gedichte, Geschichten über Katzen und die schönsten Zeichnungen von Günter Kunert