Günter Kuschka Hidden Champions. Der deutsche Mittelstand als Erfolgsfaktor

Inhaltsangabe zu „Hidden Champions. Der deutsche Mittelstand als Erfolgsfaktor“ von Günter Kuschka

Der deutsche Mittelstand hat eine lange Tradition. Durch gesellschaftliche Veränderungen, Wandel im Konsumverhalten sowie strukturelle wirtschaftliche Entwicklungen wird er allerdings immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Dennoch gelingt es kleinen und mittelständischen Unternehmen häufig, sich unabhängig von der Konjunkturlage national wie international zu behaupten. Günter Kuschka untersucht in dieser Publikation die Erfolgsfaktoren von führenden mittelständischen Unternehmen – den sogenannten "Hidden Champions" – und erkundet ihre Bedeutung für das Wachstum der deutschen Volkswirtschaft. Dabei geht der Autor auch der Frage nach, ob der deutsche Mittelstand ausreichend für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050