Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Leser, die Tage werden kürzer, die Abende länger, Zeit für ein neues Buch ...?!

Für "Die W-Formel oder das Spiel des Lebens" starte ich heute eine Leserunde. Das Buch soll Anregungen zum interkulturellen Dialog liefern und enthält alles, was man sich wünscht: Musik, Filme und natürlich Bücher, denn es ist zwar romanhaft geschrieben und mit biographischen Elementen gewürzt, enthält aber auch ein Quellenverzeichnis - zur Vertiefung. Ich nehme die Leser mit auf eine Reise durch Raum und Zeit und versuche Brücken zu bauen zwischen Wissenschaft und Religion.

"Die W-Formel oder das Spiel des Lebens" ist 2012 als eBook bei Neobooks und 2015 als Hardcover bei BoD erschienen, hier geht es zur Leseprobe. Auch in einigen Buchhandlungen ist es bereits erhältlich, und wer sich für die Thematik interessiert, kann sich gerne für ein Rezensionsexemplar (Hardcover) bewerben. Ich werde die Leserunde begleiten und freue mich auf eure Bewerbungen, in denen ihr bitte folgende Frage beantwortet: Welches Unterthema interessiert euch besonders und warum?

Viele Grüße
Günter

Autor: Günter Laube
Buch: Die W-Formel oder das Spiel des Lebens
1 Foto

Die ersten 2 Fragen würden mich schon neugierig machen

britta70

Alle Bewerbungen

Ich bin Soziologin mit dem Schwerpunkt Kultur und interkulturelle Kommunikation. Da ist das Buch nicht nur ausgesprochen interessant, sondern geradezu Pflichtlektüre ☺

Leider steht nicht dabei, ob hier das Ebook oder Print verlost wird. Wegen Augenproblemen lese ich gar keine Ebooks. Bei einem Print wäre ich aber gerne dabei ☺

Beitrag einblenden

Auf Seite 206 schreibst du, dass Helen in eine Taubstummenschule ging und Lippenlesen lernte. Aber sie war doch blind?

Beitrag einblenden

Ja, Taubblinde sehen durch "berühren", der Aufwand ist somit unvergleichlich hoch. Walter Pause hat das Leben von Helen Keller (1955 Kindler Verlag) als biographischen Roman verarbeitet, es stammt aus dem Bücherschrank meiner Eltern und ist wahrscheinlich nicht mehr überall zu haben.
Heutzutage gibt es zu dem Thema aber eine Menge im Internet, nachfolgend einige informative Seiten:
Wenn dich Helen Keller speziell interessiert, wirst du hier sicherlich fündig: https://en.wikipedia.org/wiki/Wright-Humason_School_for_the_Deaf
oder direkt bei "The Story of my Life": http://www.worldwideschool.org/library/books/hst/biography/StoryofMyLife/chap2.html

Sonstiges, Feedback, Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezensionen:

Sonstiges, Feedback, Rezension
@SaintGermain

Sehr gerne und danke für die Rezensionen!

vor 1 Jahr

LESUNG "Die W-Formel oder das Spiel des Lebens"
am 21. Mai 2016 um 17 Uhr in Frankenberg (Eder),
Buchhandlung Jakobi, Neustädter Str. 35, 35066 Frankenberg (Eder)

vor 1 Jahr

@GLaube

Die Veranstaltung muss wegen Bauarbeiten in der Fußgängerzone leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.