Alle Bewerbungen

KOPFKINO: Ursprünglich war diese SF-/Fantasy-Trilogie als Drehbuchvorlage für einen (Kino-)Film gedacht, daher steckt hinter jeder Figur ein wirklicher Schauspieler. 2004 wurden die ersten beiden Bände von „Return of God“ als Taschenbuch veröffentlicht, dies ist der erste Band (I. Im Anfang - Leseprobe).

Inspiriert von Filmen v. a. der 1980er und 90er Jahre wagte ich zum Jahrtausendwechsel einen Blick auf das Jahr 2012 – also im Grunde auf die Gegenwart – mit Themen wie Klimakatastrophe, Wirken der Geheimdienste, Terrorismus, Kriege im Nahen Osten etc. und stellte mir die Frage, was wohl wäre, wenn uns eine technologisch überlegene Zivilisation beobachten würde. Würden wir in deren Augen eine Zukunft haben oder nicht? Und wenn ja, was für eine?

Seit 2012 ist die Trilogie (inkl. dem bis dahin unveröffentlichten dritten Band) als eBook bei Neobooks veröffentlicht, und nun trage ich mich mit dem Gedanken, im nächsten Jahr eine Taschenbuch-Neuauflage erscheinen zu lassen. Zuvor würde ich jedoch gern eure Meinung hören: Sind die Story und die Thematik nicht nur aktuell, sondern auch (noch immer) lesenswert?

Verlost wird die jeweilige Taschenbuchausgabe (eine Leserunde für den zweiten Band folgt in Kürze), und bei der Bewerbung gebt bitte an, ob ihr Fantasie fürs Kopfkino mitbringt und das Buch in dem Bewusstsein lesen (und lebendig machen) könnt, dass Schauspieler die Figuren verkörpern? Ich werde die Leserunde begleiten und durchaus „Hinweise zur Rollenbesetzung“ geben.

Autor: Günter Laube
Buch: Return of God. Bd.1

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Kann mir sehr gut Gesichter in einem Buch vorstellen, erst recht wenn ein realer Schauspieler dahintersteckt.
Ich denke, dass die Handlung natürlich noch immer aktuell ist. Ich würde es wirklich gerne lesen.

Hauptcharaktere I

A’ísha
John
Noëmi
Tom’ás

Folgende Schauspieler sind diesen Charakteren zuzuordnen:
Jason Behr, Cameron Diaz, Natalie Portman, Brad Pitt

Alle Bewerbungen

Bringe natürlich Fantasie mit und kann mir die Figuren sehr gut vorstellen, insbesondere wenn es sich hierbei um Schauspieler handelt.
Wünsche allen viel Glück und hüpfe rein!

ban-aislingeach

Alle Bewerbungen

Da ich selber schreibe und es mir leichter fällt mir Schauspieler vorzustellen die jene Rollen darstellen, stelle ich mir auch beim Lesen Schauspieler vor. Manchmal weicht dies jedoch von den Schauspielern ab, welche die Rolle dann spielen (z.B. Emma Watson als Hermine Granger aus HP).
Die Idee, dass Sie in den Leserunden Schauspielvorschläge nennen, finde ich toll. Ist mal etwas anderes und dank Google kann man sich Schauspieler auch dann vorstellen, wenn diese eher unbekannt sind.

Da mich die Geschichte fasziniert und mich die Leseprobe in den Bann gezogen hat, möchte ich liebend gern mitlesen.

ban-aislingeach

Leserfragen

Wann können wir mit dem Lesen beginnen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen wir ja Schauspieler genannt, welche wir uns dann für bestimmte Charaktere vorstellen sollen und dann wird erst wieder eine Rezi von uns gefordert.
Habe ich dies richtig verstanden oder ist es anders gedacht?

@ban-aislingeach

Ja, so ist es auch gedacht. Allerdings werde ich rein technisch nicht alle Schauspieler namentlich nennen können, da es mehrere hundert sind, und es soll parallel auch der "umgekehrte Weg" gegangen werden: die Geschichte lesen und durch die Beschreibung Schauspieler "identifizieren" - und in den Unterthemen der Leserunde "einen Verdacht äußern".
Die Bücher müssten spätestens heute eingetroffen sein, insofern kann es mit dem Lesen losgehen. Die vier Hauptcharaktere I habe ich mit Jason Behr, Cameron Diaz, Natalie Portman und Brad Pitt "besetzt". In der Kategorie Hauptcharaktere II spielen Halle Berry, Pierce Brosnan, Claudia Cardinale, Jackie Chan, Sean Connery, Michael Jordan, Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, Will Smith.

Hauptcharaktere II

Jack Nicholson
Michelle Pfeiffer
Will Smith

Leserfragen

Hmm, also ich hab die Bücher vergangene Woche bekommen, ich fange denk ich dieses Wochenende mit dem Lesen und bin gespannt... ;)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Dann wünsche ich frohes Lesen und gebe noch einen kleinen Hinweis: Kim Williams ist Julia Roberts und die Rolle ihres Kollegen hatte ich Tom Hanks zugedacht.

weitere Darsteller 1

Kim Williams - Julia Roberts
Richard White - Tom Hanks

vor 2 Jahren

Danke dir! Bin ganz gespannt drauf!

Mein Feedback bisher...

An sich ein interessantes Thema wie ich finde.
Für mich ist es persönlich ein bisschen schwer reinzukommen, aber ich werde weiterlesen, denn es scheint wie gesagt spannend zu sein! :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ja, für Spannung ist gesorgt, und wenn man die Grundlagen durch hat und Brad Pitt im SL durch L. A. fährt, wird der Lesefluss kaum mehr zu stoppen sein :-)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank für die Rezensionen! Für weiteres Kopfkino nachfolgend die Zuordnung einiger Schauspieler zu den Charakteren:
Halle Berry - Kyala (Agentin)
Pierce Brosnan - Eyo'kí-to (Vater von A'ísha und Tom'ás)
Claudia Cardinale - Terra
Jackie Chan - Tzu Tshou-Jas
Sean Connery - Sonnengott
Michael Jordan - Oshoshi (Agent, im Team mit Engai)
Jack Nicholson - Séth'ra-an'úilc (Kurzform: Séth'ra)
Michelle Pfeiffer - She'kí-ta (Mutter von A'ísha und Tom'ás)
Will Smith - Engai (Agent, im Team mit Oshoshi)