Günter Laube Return of God. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Return of God. Bd.2“ von Günter Laube

Was ist Fantasie, was Realität? Dies herauszufinden, bleibt dem Leser vorbehalten.

— GLaube

Stöbern in Fantasy

Die Hexenholzkrone 1

sursulapitschi

Der Totengräbersohn 1

Gwynny

Das Erwachen des Feuers

Steampunk, Krieg, Intrigen und vor allem Drachen! Eine richtig coole Mischung.

MonkeyMoon

Das Relikt der Fladrea

Toller und spannender Auftakt einer Fantasytriologie

Vampir989

Rabenaas

unterhaltsam, humorvoll und voller Fantasie :)

Caramelli

Coldworth City

Mona Kasten kann schreiben, und wie!

krissysch

• Return of God II

22. January 2016 um 09:16

Auch den zweiten Band durfte ich lesen und rezensieren und auch dieser Band hat mir gut gefallen. Man muss sich allerdings auf die Geschichte einlassen. In diesem Teil geht es unter anderem zum Beispiel um die Begegnung zwischen Außerirdischen und Menschen. Meine Meinung: Sofern man sich auf das Buch einlässt, wird man überrascht sein und die Geschichte wird einem gefallen. Von mir gibt es auch für diesen Teil 4 Sterne.

• Buchverlosung zu "Return of God. Bd.2" von Günter Laube

17. January 2016 um 14:11

Die ersten beiden Bände der SF-/Fantasy-Roman-Trilogie „Return of God“ sind 2004 als Taschenbuch und 2012 als eBook erschienen (Leseprobe bei Neobooks). Hier wird der zweite Band als Taschenbuch verlost, die Verlosung für den ersten Band ist gestern gestartet, und wer mag, kann bei der gerade begonnenen Leserunde bei LovelyBooks mit einsteigen. Um ein Buch bewerben kann sich jeder, der gerne liest und schon mal im Kino war ... mehr lesen

• Leserunde zu "Return of God. Bd.2" von Günter Laube

GLaube

Hallo! Mein Name ist Tom’ás. Meine ältere Schwester A’ísha und ich sind vom Ältestenrat unseres Volkes auf euren Planeten geschickt worden, damit wir uns einen persönlichen Eindruck der gegenwärtigen Verhältnisse machen können. Unser Vater ist der Oberkommandierende der Streitkräfte. Unsere Mutter, deren Vater einst ein bedeutendes Mitglied des Ältestenrats war, ist die Mitgliedschaft im Rat verwehrt, da sie eine Frau ist. Doch sie ist die verkörperte Liebe, und sie hat nicht nur unseren Vater friedliebender gemacht, sondern auch den Ältestenrat dazu gebracht, meine Schwester und mich als Agenten auf die Erde zu entsenden. Angesichts massiver Umweltzerstörungen sowie nahezu immerwährendem Krieg und Terrorismus hatte der Ältestenrat beschlossen einzugreifen, um weiteres Leben auf diesem für die menschliche Entwicklung so günstig gelegenen Planeten zu ermöglichen. Allerdings waren die Mitglieder des Rates sich nicht einig, wie sie vorgehen sollten. Es gab positive wie negative Stimmen, doch bevor eine Entscheidung fallen konnte, erwirkten unsere Eltern einen Aufschub - und einen Test. Bevor wir abflogen, instruierten uns unsere Eltern, dass wir uns unauffällig verhalten und mit niemandem darüber sprechen dürften, um unsere Mission nicht zu gefährden. Wir sollten nicht einmal dann etwas sagen, wenn wir uns verlieben würden, denn dann wären wir nicht mehr objektiv und der Rat würde unseren Bericht nicht akzeptieren. Liebe spielt in unserer Zivilisation eine große Rolle, und da wir beide in dieser Hinsicht von unserer Mutter geprägt sind, bestand immerhin die Möglichkeit, dass wir jemanden näher kennen lernten. A’ísha flog nach Kalifornien, nach Los Angeles, und lernte schon bald John kennen. Ich flog nach Europa, nach Deutschland, und lernte noch am Tag meiner Ankunft in Köln Noëmi kennen. Wir trafen uns Samstag Abend in einer Kneipe, sie war in Begleitung von drei Freundinnen, und sie feierten ein letztes Wochenende gemeinsam, bevor sie zurück nach Hause musste. Am Montag begann ihr Dienst beim Militär. Sie kam aus Israel. Spät in der Nacht zogen wir durch die Altstadt und verabredeten uns schließlich für den nächsten Morgen. Bereits in der Nacht in meinem Raumschiff machte ich mir Gedanken, doch als ich morgens am Treffpunkt war, wusste ich nicht, was ich ihr sagen sollte. Denn für mich stand fest, dass ich sie liebte, ich ihr aber die Wahrheit nicht sagen durfte. Und so verlor ich die Liebe meines Lebens, denn ich habe sie angelogen. Ich erzählte ihr, dass es ein anderes Mädchen geben würde, da wo ich herkomme. Sie war enttäuscht und floh. Als ich bemerkte, was ich angerichtet hatte, war es schon zu spät, ich fand sie nicht mehr, und ratlos zog ich durch die Stadt. Erst sehr viel später konnte ich wieder klare Gedanken fassen und stellte fest, dass ich lediglich ihren Namen kannte und wusste, dass sie Montag beim israelischen Militär anfangen würde. Später erfuhr ich, dass sie schon bald auf eine Übung musste, und dass ihre Gruppe in einen Hinterhalt geriet. Terroristische Aktivitäten sollten einen neuen Krieg provozieren. Sie und ihre Kameradinnen waren als Opfer gedacht – als Mittel zum Zweck. Da schwor ich mir, dass ich nie wieder lügen würde, wenn es um die Wahrheit ging. KOPFKINO: Ursprünglich war diese SF-/Fantasy-Trilogie als Drehbuchvorlage für einen (Kino-)Film gedacht, daher steckt hinter jeder Figur ein wirklicher Schauspieler. 2004 wurden die ersten beiden Bände von „Return of God“ als Taschenbuch veröffentlicht, dies ist der zweite Band (II. Das Große Gesetz - Leseprobe). Inspiriert von Filmen v. a. der 1980er und 90er Jahre wagte ich zum Jahrtausendwechsel einen Blick auf das Jahr 2012 – also im Grunde auf die Gegenwart – mit Themen wie Klimakatastrophe, Wirken der Geheimdienste, Terrorismus, Kriege im Nahen Osten etc. und stellte mir die Frage, was wohl wäre, wenn uns eine technologisch überlegene Zivilisation beobachten würde. Würden wir in deren Augen eine Zukunft haben oder nicht? Und wenn ja, was für eine? Seit 2012 ist die Trilogie (inkl. dem bis dahin unveröffentlichten dritten Band) als eBook bei Neobooks veröffentlicht, und nun trage ich mich mit dem Gedanken, im nächsten Jahr eine Taschenbuch-Neuauflage erscheinen zu lassen. Zuvor würde ich jedoch gern eure Meinung hören: Sind die Story und die Thematik nicht nur aktuell, sondern auch (noch immer) lesenswert? Bitte bewerbt euch auch für den ersten Band (Leserunde) und gebt an, ob ihr Fantasie fürs Kopfkino mitbringt und die Bücher in dem Bewusstsein lesen (und lebendig machen) könnt, dass Schauspieler die Figuren verkörpern? Ich werde die Leserunde begleiten und durchaus „Hinweise zur Rollenbesetzung“ geben.

• Return of God - II. Das Große Gesetz

12. December 2015 um 15:03

Der zweite Band der Roman-Trilogie "Return of God" ist im November 2004 als Taschenbuch (Machtwortverlag) und 2012 als eBook (mit anderem Cover) bei Neobooks erschienen. Dort gibt es auch eine XXL-Leseprobe. Nachfolgend eine Rezension in Schleswig-Holstein - Kultur-Geschichte-Natur Nr. 9/2005: Nicht allein der Gott unserer christlichen Religion ist im Haupttitel der Trilogie gemeint, deren dritter Band noch nicht veröffentlicht ist, sondern alle Gottheiten der Welt. Diese werden im Buch wieder lebendig, obwohl sie zum Teil fast vergessen waren. Band I mit dem Titel „Im Anfang“ beginnt mit einer Beschreibung unseres Sonnensystems und dessen Abläufen. Darauf folgt die Auseinandersetzung namhafter Wissenschaftler über den Zustand der Erde, über Naturkatastrophen und Krisenherde, der Streit endet in Ratlosigkeit. Die Gelehrten finden keine Lösung, nicht einmal einen Weg, sich untereinander zu verständigen. Diese realistische Darstellung unserer Zeitsituation bildet den Hintergrund für die verschiedenen Handlungsstränge der ersten beiden Bände. Alltagsereignisse bekommen dadurch ein neues Gesicht. Gefahren oder Unfälle enden in mystischem Geschehen, in unerklärbaren Wundern. Wir lernen verschiedene Gruppen „außerirdischen Lebens“ kennen, die unsere Welt wie von außen beobachten und sich mit Hilfe ihrer hoch entwickelten Technologie einmischen – auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Die einen wollen den Menschen helfen. Sie schicken mit ihren Raumschiffen eine weibliche Kundschafterin in die USA und einen männlichen Kundschafter nach Europa, nach Deutschland. Sie sollen den (moralischen) Zustand der Menschen beurteilen und darüber berichten. Die anderen wollen die Menschheit vernichten. Gruppen auf anderen Planeten versuchen ebenfalls, sich ein Bild zu verschaffen – über das, was die anderen vorhaben bzw. was sie selbst tun könnten. Im zweiten Band nehmen die mystischen Ereignisse zu. In einigen der handelnden Gestalten sind Götter zu erahnen mit wundersamen Kräften, die schon jetzt Erstaunliches bewirken und künftig noch mehr bewirken wollen. Die Spannung steigt auf den verschiedenen Ebenen – bei den Menschen, die im Alltag Erstaunliches erleben; in der Begegnung zwischen Außerirdischen und Menschen; im Kontakt oder in der Beobachtung der Außerirdischen untereinander und in den Handlungen der übermächtigen Wesen in Menschengestalt. Mehr und mehr fühlen sich Leserinnen und Leser gefangen in dieser Mischung aus Realität, Wissenschaft, Fantasie und Mystik. Sie leben in der Gegenwart, fühlen sich aber ebenso in die Vergangenheit und gleich darauf in die Zukunft versetzt. Eine Traum- und Wunderwelt nimmt uns gefangen, wir möchten weiterlesen, wohin das alles führt, wie sich die Elemente der Religionen und Wissenschaften, der Realität und Fantasie miteinander verbinden und was diese Verbindung bewirkt. Also: warten auf den dritten Band!