Günter Leers Onkel Hanni / Onkel Hanni, Band 4

Inhaltsangabe zu „Onkel Hanni / Onkel Hanni, Band 4“ von Günter Leers

Onkel Hanni lebte einst als Kleinbauer. Seine Geschichten und die Geschichten seiner Umwelt sind real erlebt und passierten zwischen 1950 und 1980. Insgesamt war das kleinbäuerliche Zusammenleben im aufstrebenden Nachkriegsdeutschland herzlicher als das heutige Zusammenleben. Onkel Hanni wohnte in einer Umwelt mit seiner Familie, der Dorfgemeinschaft und den amerikanischen Besatzern. Dies verbunden mit der kleinlandwirtschaftlichen Gemeinschaft sorgt für herzliche, spannende und auch einige melancholische Geschichten. Eben ein Leben wie im Film.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Zorn der Götter

Kein einfacher Einstieg, entwickelt sich aber von Seite zu Seite zu einer Super-Geschichte.

Schnurbusch

Die Welten der Skiir - Patronat

Wie die beiden ersten Teile sehr zu empfehlen.

KlausStein

Die Welten der Skiir 2

Wie der erste Teil, spannend und sehr interessante Charaktere . Als Sciencefiction Fan muss man es lesen

KlausStein

Die Reise der Scythe 1

Die Reise der Scythe macht einfach nur Spaß! Ich bin begeistert von den Figuren, dem Verlauf der Geschichte, die Ideen und die Spannung.

einz1975

Hologrammatica