Waterloo

Cover des Buches Waterloo (ISBN: 9783654604060)

Inhaltsangabe zu "Waterloo"

Nicht einmal 30.000 Einwohner, eine kleine Stadt, fast nur ein Dorf südlich von Brüssel - und doch ein Ort, den jedes Kind kennt, ein Name, dessen Klang bei jedem Bilder heraufbeschwört, großformatige Historiengemälde vor unser inneres Auge projiziert: Waterloo. Doch was wissen wir wirklich darüber? Welche Ereignisse seit Napoleons Rückkehr aus Elba gingen der Schlacht voraus, warum spitzte sich alles genau dort so zu, und wie verlief dieser 18. Juni des Jahres 1815 im Einzelnen? Fesselnd, in der bewährten Manier des erfahrenen Publizisten, schildert Günter Müchler die aufwühlenden Ereignisse um die historische Niederlage Napoleons in einer der berühmtesten Schlachten der europäischen Geschichte. So wird große Geschichte auf einen dramatischen, kurzen Zeitausschnitt fokussiert und spannend erzählt wie ein Roman.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2015 bei auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.03.2015

Community-Statistik