Günter Mühlpfordt Baltische Geschichte: Esten, Letten und Litauer unter fremden Mächten

Inhaltsangabe zu „Baltische Geschichte: Esten, Letten und Litauer unter fremden Mächten“ von Günter Mühlpfordt

Die Rolle der Esten, Letten und Litauer im gesellschaftlichen und politischen Leben des Ostseeraums hat in unseren Tagen eine erneute Aktualität erfahren, bilden doch die baltischen Völker und Staaten seit jeher mit ihren Territorien, Menschen und Schicksalen, gekennzeichnet von Jahrhunderte währender Fremdherrschaft, auch eine Brücke zwischen den Zivilisationen des Westens und des Ostens. Kenntnisreich geben die Autoren Einblick in die historische Entwicklung und erlauben so ein Verständnis der Gegenwart.

Gehen, um zu bleiben

missricki