Günter Mann Wie ich wurde, was ich bin

Inhaltsangabe zu „Wie ich wurde, was ich bin“ von Günter Mann

Günter Mann erinnert sich an seine Frankfurter Kindheit und Jugend, seine Soldaten- und Studienzeit (1923-1950). Selbstkritisch und humorvoll blickt er zurück auf die bewegten Jahre, in denen er heranwuchs; er zeichnet ein lebendiges Porträt seiner Familie und erzählt erlebte Geschichte aus einer sehr persönlichen Perspektive. Einen Schwerpunkt bildet die Schilderung des Konflikts der katholischen Christen seiner Heimatpfarrei mit dem nationalsozialistischen Regime und dessen antichristlicher Ideologie. Ein menschliches, ein lehrreiches Buch vom Erwachsenwerden in schwieriger Zeit.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang