Günter Marschollek Kollektives Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Kollektives Arbeitsrecht“ von Günter Marschollek

Koalitionsrecht: Koalitionsbegriff, Koalitionsfreiheit Tarifvertragsrecht: Funktionen, Arten, Inhalt und Auslegung von Tarifverträgen, Wirksamkeitsvoraussetzungen und Geltungsbereich des Tarifvertrages, Grenzen der Regelungsbefugnis der Tarifvertragsparteien sowie Wirksamkeit einzelner Tarifvertragsklauseln Arbeitskampfrecht: Rechtsgrundlagen des Arbeitskampfes, Begriff sowie Wirksamkeitsvoraussetzungen des Streiks und der Aussperrung, Rechtsfolgen rechtmäßiger und rechtswidriger Arbeitskämpfe sowie Fernwirkungen des Streiks und der Aussperrung Betriebsverfassungsrecht: Grundbegriffe und Geltungsbereich des BetrVG, Wahl, Amtszeit und Geschäftsführung des Betriebsrates einschließlich der Kosten der Betriebsratstätigkeit, persönliche Rechtsstellung der Betriebsratsmitglieder und einzelne Beteiligungsrechte in personellen, sozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten sowie Rechtsfolgen der Verletzung der Beteiligungsrechte Überblick über sonstige Träger der Betriebsverfassung einschließlich des Sprecherausschusses und des Euro-Betriebsrates Überblick über das Recht der Personalvertretung Überblick über das Recht der Unternehmensmitbestimmung

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day