Günter Maus Steuern und Finanzen in Ausbildung und Praxis / Bilanzsteuerrecht und Buchführung

Inhaltsangabe zu „Steuern und Finanzen in Ausbildung und Praxis / Bilanzsteuerrecht und Buchführung“ von Günter Maus

Bilanzsteuerrecht und Buchführung kompakt und übersichtlich dargestellt
Optimale Prüfungsvorbereitung
Mit zahlreichen Übersichten, mehr als 280 Beispielen und Übungsfällen
Mit insgesamt 4 Übungsklausuren

Dieses Buch ermöglicht einen einfachen Einstieg in die komplexe Welt des Bilanzsteuerrechts. Mit zahl-reichen Beispielen und Übersichten werden die handels- und steuerrechtlich relevanten Regelungen ver-ständlich dargestellt. Das Lehrbuch ist die ideale Ergänzung entsprechender Vorlesungen. Es eignet sich in gleicher Weise für Zwecke des Selbststudiums. Kurz und prägnant werden Zusammenhänge und Lösungs-wege aufgezeigt. Die Konzeption des Buches ermöglicht eine solide und zielgerichtete Prüfungsvorbereitung für sämtliche handels- und steuerrechtlichen Studiengänge an allen Arten von Hochschulen, für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und zum Bilanzbuchhalter. Es eignet sich darüber hinaus vor-züglich zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung und als Nachschlagewerk für den Praktiker.
Das Buch enthält 3 Übungsklausuren zum Bilanzsteuerrecht mit Lösungen. Käufer des Buchs erhalten auf persönliche Anforderung kostenlos eine weitere Übungsklausur mit Lösungen zugesendet.
Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee