Günter Mayer Richtig handeln im Trauerfall

Inhaltsangabe zu „Richtig handeln im Trauerfall“ von Günter Mayer

Den würdevollen Abschied planen Die Zahl der alleinstehenden älteren Menschen steigt. Umso wichtiger ist es, Vorkehrungen für den eigenen Todesfall zu treffen. Sterbefälle verursachen Kosten. Wer heute schon an morgen denkt, vermeidet überflüssige Ausgaben, erspart den Hinterbliebenen schwierige Entscheidungen und beugt Streitigkeiten vor. Der Ratgeber Richtig handeln im Trauerfall beantwortet alle wichtigen Fragen: Wer zahlt die Beerdigung? Wer sollte ein Testament machen? Was ist mit der Mietwohnung? Wird immer ein Erbschein benötigt? Wann fällt Erbschaftsteuer an? Was gilt bei Aufenthalt im Ausland? Was ist wichtig bei Nachlassteilung und Pflichtteil? Richtiger Umgang mit Beerdigungsinstitut, Versicherungen, Bank, Nachlassgericht oder Sozialamt Testament für behinderte Kinder

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch