Günter Mayer Soll ich mein Haus übertragen?

Inhaltsangabe zu „Soll ich mein Haus übertragen?“ von Günter Mayer

Risiken kennen, dann handeln Viele Menschen stehen vor der Frage, ob sie ihren Kindern oder Enkelkindern bereits zu Lebzeiten Grundbesitz übertragen sollen. Möglichkeiten und Risiken sind genau abzuwägen: Was sind die Vor- und Nachteile einer Übertragung? Wie hoch ist die Steuerersparnis? Was ist, wenn weitere gleichberechtigte Kinder oder Enkelkinder vorhanden sind? Wie sichert man sich am besten ab? Ist die Eintragung eines Vorbehalts im Grundbuch wirklich sicher? Mit der Europäischen Erbrechtsverordnung

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch