Soll ich mein Haus übertragen?

Soll ich mein Haus übertragen?

Inhaltsangabe zu "Soll ich mein Haus übertragen?"

Risiken kennen - dann handeln (oder auch nicht!) Viele Menschen stehen vor der Frage, ob sie ihren Kindern oder Enkelkindern bereits zu Lebzeiten Grundbesitz übertragen sollen. Möglichkeiten und Risiken sind genau abzuwägen: Was sind die Vor- und Nachteile einer Übertragung? Wie hoch ist die Steuerersparnis? Was ist, wenn weitere gleichberechtigte Kinder oder Enkelkinder vorhanden sind? Wie sichert man sich am besten ab? Ist die Eintragung eines Vorbehalts im Grundbuch wirklich sicher? "Hilft bei der Entscheidung, ob bereits zu Lebzeiten Grundbesitz an Kinder und Enkel übertragen werden soll, um hohe Erbschaftsteuer zu sparen. Beispiele und Mustertexte vervollständigen das Beratungsangebot." Guter Rat

Verlag:Walhalla und Praetoria
Erscheinungsdatum:16.02.2011