Günter Meon Nachhaltige Wasserwirtschaft durch Integration von Hydrologie, Hydraulik, Gewässerschutz und Ökonomie

Inhaltsangabe zu „Nachhaltige Wasserwirtschaft durch Integration von Hydrologie, Hydraulik, Gewässerschutz und Ökonomie“ von Günter Meon

Ingenieurhydrologie ist immer auf die wasserwirtschaftliche Praxis ausgerichtet und bedarf der Vernetzung mit anderen Disziplinen. Mit dem Thema "Nachhaltige Wasserwirtschaft durch Integration von Hydrologie, Hydraulik, Gewässerschutz und Ökonomie" wird die Verknüpfung der Hydrologie mit relevanten Nachbardisziplinen zum Nutzen einer nachhaltigen Wasserwirtschaft deutlich gemacht. Insbesondere die Wasserrahmen- und die Hochwasserrichtlinie der EU nehmen die Institutionen der Wasserwirtschaft in die Pflicht, das Wasser integrativ bezüglich Wassermenge und Gewässergüte, Wassernutzung und Schutz vor dem Wasser sowie nachhaltig bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer Dimensionen zu bewirtschaften. Diesen Herausforderungen tragen die vier Themenschwerpunkte des Vortragsbandes Rechnung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch