Cover des Buches Die Schwarze Sonne 01 – Das Schloss der Schlange (ISBN: 9783939600015)
sabistebs avatar
Rezension zu Die Schwarze Sonne 01 – Das Schloss der Schlange von Günter Merlau

Rezension zu "Die Schwarze Sonne 01 – Das Schloss der Schlange" von Günter Merlau

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Nach dem Tod seiner Eltern kehrt Adam Salton in sein Heimatland England zurück. Er wird von seinem Onkel Richard Salton herzlich aufgenommen, doch schon der Tag seiner Ankunft wirft dunkle Schatten auf seine Zukunft. Auf einem alten Opferplatz erfährt er zum ersten Mal die Gabe der Vision und sieht wir in grauer Vorzeit ein Adeliger seine Söhne Baale, der weißen Schlange opferte, doch angesichts seiner ersten Liebe Mimi vergisst er diese Vision recht bald wieder. Ein tragischer Fehler, der sich rächen soll. Dieses Hörspiel nimmt einem schon im ersten track gefangen. Ich habe nur bei sehr wenigen Hörspielen eine derart stimmige und perfekt inszenierte Geräuschkulisse erlebt. Der Soundtrack ist sehr passend und die Sprecher, bis auf wenige Nebenrollen, sehr gut. Die Stimmung erinnert an Poe Erzählungen gemischt mit Lovecrafts Ctulu Mythos. Mal sehen, ob die Reihe mit diesem Auftakt mithalten kann.