Günter Merlau Die Schwarze Sonne – Box 1 (Teil I - III)

Inhaltsangabe zu „Die Schwarze Sonne – Box 1 (Teil I - III)“ von Günter Merlau

Das Schloss der Schlange: Das Jahr 1885: Nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern kehrt der junge Adam Salton nach England ins beschauliche Derbyshire zurück. Doch schon bei seiner Ankunft sorgt der Fund eines grausam entstellten Leichnams für eine Trübung des sonst so herzlichen Empfangs. Zudem quälen Adam furchtbare Visionen und Tagträume. Zusammen mit Nathaniel de Salis erforscht er diese Phänomene und macht dabei eine fürchterliche Entdeckung. Seit Jahrhunderten haust ein Schlangenwesen in den Mooren von Derbyshire. Doch das ist nicht alles… Böses Erwachen: Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen Dämmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen. Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer tödlichen Bedrohung. Adam muss erwachen. Weißes Gold:Nur mit knapper Not sind Adam Salton und Nathaniel de Salis der unbarmherzigen Arabella March nach Indien entkommen. In Bombay treffen sie auf eine alte Bekannte Nathaniels - Helena Blavatsky, die Begründerin der Theosophischen Gesellschaft. Die geheimnisvolle Frau und Nathaniel scheint ein Geheimnis zu einen – das Wissen um den Heiligen Speer – den Artefakt, das Adam nach wie vor verschlossen bleibt. Als sich aber in den geheimen Tunneln der Parsen ein schwerwiegender Unfall ereignet, ist es an Adam, das Schlimmste zu verhindern. Ihm bleibt nur noch wenig Zeit - doch die Zeit ist nur ein Gefäß...

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder