Günter Neidinger Wer hat Dornröschen wach geküsst?

Inhaltsangabe zu „Wer hat Dornröschen wach geküsst?“ von Günter Neidinger

18 Märchen, die erraten werden können und anschließend in einer Kurzfassung erzählt werden. Häufig erinnern sich alte Menschen an die Märchen ihrer Kindheit. Deshalb sind Volksmärchen besonders für die Begleitung von Menschen mit Demenz geeignet. Der bekannte Autor Günter Neidinger hat 18 Volksmärchen ausgewählt, die anhand von immer konkreter werdenden Fragen erraten werden können und im Anschluss in Kurzform erzählt werden: Es war einmal … ein Kaiser, … ein Minister, … ein Schloss, … feine Seide, … einige Goldstücke, … zwei Gesellen, … ein Webstuhl, … dumme Gesichter, …. ein staunendes Volk, …. und ein kleiner Junge. Das Märchen heißt ...

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch