Günter Neidinger Wer hat Dornröschen wachgeküsst?

Inhaltsangabe zu „Wer hat Dornröschen wachgeküsst?“ von Günter Neidinger

18 Märchen, die erraten werden können und anschließend in einer Kurzfassung erzählt werden.

Häufig erinnern sich alte Menschen an die Märchen ihrer Kindheit. Deshalb sind Volksmärchen besonders für die Begleitung von Menschen mit Demenz geeignet.
Der bekannte Autor Günter Neidinger hat 18 Volksmärchen ausgewählt, die anhand von immer konkreter werdenden Fragen erraten werden können und im Anschluss in Kurzform erzählt werden:

Es war einmal …
… zwei Gesellen,
… ein Webstuhl,
… dumme Gesichter,
…. ein staunendes Volk,
…. und ein kleiner Junge.

Das Märchen heißt ...

Magic Kitchen