Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Leute,
hiermit starte ich eine Leserunde zu meinem neuesten Buch "Das Nadelöhr". Ich bin das erste Mal in lovelybooks unterwegs, mal sehen, ob das Spaß macht. Spaß werden hoffentlich die Leserinnen und Leser der zwölf Leseexemplare (ein wirklich schönes Hardcover, als Büchersammler freue ich mich wie der Nikolaus), die der Verlag zur Verfügung stellt, denn diesmal habe ich keinen Krimi verfasst, sondern eine schräge Gesellschaftssatire und halbverrückte Liebeskomödie.
Klappentext:

Autor: Günter Neuwirth
Buch: Das Nadelöhr

Der Klappentext nachgereicht:
Mona prügelt sich mit Polizisten, Luis hängt pausenlos im Internet und Konrad hält sich für den verbrieften Helden des sozialen Abstieges. Zu dritt finden sie zueinander. In einer Mission.
Der Millionär Siegfried Rössner soll Mona eine Zahnbehandlung bezahlen. Doch dieser denkt gar nicht daran, auch nur einen Finger zu rühren.
So beginnt eine irrwitzige Jagd nach Glück und Gerechtigkeit in Wiens dunklen Gassen, im Hinterland des Waldviertels und im skurrilen Innenleben des Kapitalismus’.

unclethom

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich richtig interessant an und daher bewerbe ich mich um eines der Exemplare.

britta70

Der dritte Tag, das Schicksal nimmt seinen Lauf, bis S.259
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, der humoristische Ton des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Zu komisch, wie Rössner immer mehr abdreht und letztlicb in der Psychiatrie landet. Und dieser Schriftsteller - herrlich :-)
Ich habe etwas gebraucht, um in das Buch hinei zufinden, aber nun bedauer ich, dass es bald zu Ende ist.

britta70

Finale, im Nadelöhr
Beitrag einblenden

Ich würde es so formulieren: Das Ende ist noch einmal ein richtiger Höhepunkt und den letzten Satz finde ich sehr genial. Das ist ein Buch, das ich sicher nochmal lesen werde.
Mit mancher Wendung am Ende hatte ich nicht gerechnet, aber es passt :-)

vor 4 Jahren

Hallo britta70, freut mich, dass dir mein Schabernack gefallen hat, und ein solcher ist das Buch natürlich. Manche Leserinnen und Leser nehmen die Abenteuer von Mona, Luis und Konrad um einen Tick zu ernst und wundern sich dann, dass alles so verrückt und überzeichnet und unangepasst ist. Und um ehrlich zu sein, ein Patentrezept zur Rettung der Welt (Heilung des entfesselten Kapitalismus durch alkoholhaltige Zaubertränke), wie ich es hier in diesen Text eingewoben habe, kann man meiner Meinung nur als Witz verstehen. Oder eben gar nicht. Ich würde mich über eine Rezension freuen!
lg günter

Donauland

Nachbesprechung

Meine Rezension ist auch endlich online, heute konnte ich sie posten: http://www.lovelybooks.de/autor/G%C3%BCnter-Neuwirth/Das-Nadel%C3%B6hr-1011571942-w/rezension/1048829912/
Danke für das tolle Buch, es hat richtig Spaß gemacht, darin zu lesen! Ich freue mich schon auf weitere Werke.

Donauland

Nachbesprechung
@GuenterNeuwirth

Gut, dass ich die Info noch entdeckt habe, ich werde mir die Krimis gleich ansehen! Danke für die Tipps!

kriminudel

vor 4 Jahren

Wer auch immer hier in der Leserunde rein schaut !!!!!!!!

Hier ist ein Link, bei dem ihr für dieses tolle Buch voten und
es damit auch unterstützen könnt:

Richtig gute Satire mit einer ordentlichen Prise Humor...... das findet
man leider viel zu selten.

unclethom

@kriminudel

Das unterstütze ich natürlich sehr gerne...