Günter Neuwirth Totentrank

Inhaltsangabe zu „Totentrank“ von Günter Neuwirth

Nach dem Tod ihres Ehemannes quittiert Christina Kayserling den Polizeidienst und wagt im steirischen Weinland einen Neuanfang. Dort trifft sie Edgar, einen jungen Mann der sich trotz des Altersunterschieds für sie zu interessieren scheint. Als in der Gegend mehrere Giftmorde geschehen, kann sich Christina der dunklen Faszination nicht entziehen. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und ist sich schnell sicher: Hier will jemand Rache nehmen. Eine aufwühlende Mörderjagd beginnt.

Spannend und abwechslungsreich, eine absolute Leseempfehlung.

— twentytwo

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

Totentrank

twentytwo

07. February 2018 um 18:11

Eigentlich wollte die ehemalige Kommissarin Christina Kayserling sich nie wieder mit Mord und Totschlag oder anderen Kriminaldelikten beschäftigen. Doch die aufwühlende Schilderung einer Zeugin, die ihr vom Fund des ersten Giftopfers erzählt macht sie neugierig. Entgegen besseres Wissen, beginnt sie wie aus einem inneren Zwang heraus zu recherchieren. Je tiefer sie in den Fall abtaucht, desto größer ist ihre Überzeugung, dass das Tatmotiv in der Vergangenheit der Opfer zu finden ist. Als sie dabei auf einen mysteriösen Selbstmord stößt, ergibt sich langsam ein Gesamtbild das nur einen Schluss zuläßt.FazitEine ungemein komplexe Story, die mit zahlreichen falschen Fährten und überraschenden Wendungen für spannende Unterhaltung sorgt.