Das Anti-Stress-Konzept

Cover des Buches Das Anti-Stress-Konzept (ISBN: 9783868511406)

Inhaltsangabe zu "Das Anti-Stress-Konzept"

Dieses Buch hat eine überraschende Botschaft: Ohne Stress geht es nicht und nicht jeder Stress ist schlecht! Probleme gibt es, wenn der Stress zu viel wird und man nicht richtig auf ihn reagiert. "Das Anti-Stress-Konzept" vermittelt alltagstaugliche Tipps genauso wie die nötigen medizinischen und psychologischen Kenntnisse, um mit Stress individuell fertig zu werden. Wieso lassen wir uns stressen und wieso stressen wir uns? Der Ratgeber zeigt, an welchen Schrauben wir drehen müssen, wenn der Druck zu groß wird. Ein Test zeigt Ihnen, welcher Stresstyp Sie sind. Und das Buch hilft bei der Diagnose mit Fragebögen und Checklisten, gibt Antworten aus der Praxis?und erklärt, was Burnout eigentlich ist und wir man vorbeugen kann.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:12.11.2013