Günter Ogger Das Kartell der Kassierer

Inhaltsangabe zu „Das Kartell der Kassierer“ von Günter Ogger

Günter Ogger, der in "Nieten in Nadelstreifen" schonungslos mit den Fehlleistungen deutscher Manager abrechnete, bringt im vorliegenden Buch Licht in die Machenschaften der Finanzwirtschaft. Ob Banken, Sparkassen, Versicherungskonzerne, Kapitalanlagegesellschaften, Bauträger, Immobilienanbieter oder Steuerberater, sie kennen alle nur ein Ziel: Sie wollen an das Geld ihrer Klienten gelangen. Der Autor schildert, mit welch dubiosen, ja manchmal kriminellen Methoden sie dabei vorgehen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• banal

Das Kartell der Kassierer

Peter_Waldbauer

22. August 2017 um 20:20

Bei Günter Ogger ist die Welt schlecht, zumindest die Bundesrepublik Deutschland. Entdeckte er schon 1992, dass deutsche Manager, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eigentlich „Nieten in Nadelstreifen“ sind, so präsentierte er zwei Jahre später „das Kartell der Kassierer“, in dem „die Finanzbranche Jagd auf unser Geld macht“. Natürlich macht die Finanzbranche Jagd auf unser Geld, genauso wie die Bau-, die Automobil-, die Elektronik-, die Lebensmittel-, die Medienbranche und so weiter. Die Wirtschaft macht „Jagd“ auf das Geld ihrer Kunden. Dies ist der Zweck allen Wirtschaftens: Verbrauch und Konsum, Befriedigung von Kundenbedürfnissen gegen Geld. Aber wahrscheinlich geht es Wirtschaftsjournalist Ogger gar nicht so sehr um das Anprangern von Banalitäten, sondern wieder mal um das Meckern an sich.