Günter Ogger Die EGO-AG

Inhaltsangabe zu „Die EGO-AG“ von Günter Ogger

Wer in den Aufzug nach oben will, setzt die Ellenbogen ein. Auf allen Etagen von Wirtschaft und Politik wird gelogen und betrogen.§Der Handwerksbetrieb an der Ecke hat Teuro-Preise. Die Deutsche Telekom schickt "aus Versehen" überhöhte Rechnungen. Der Barcode vom Wein zeigt an der Supermarktkasse einen höheren Preis als am Regal. Vorstände gönnen sich eine zweistellige Gehaltserhöhung, während Mitarbeiter entlassen werden. Nur wer die Methoden und Machenschaften einer betrügerischen Wirtschaft kennt, kann darin überleben. Deshalb nimmt sich Günter Ogger nach den "Nieten in Nadelstreifen" die neuen Egoisten vor. Er verrät Tricks und Täuschungsmanöver der Betrüger-Ökonomie, öffnet den Konsumenten die Augen und zeigt sowohl die Ursachen als auch die fatalen Folgen von Profit um jeden Preis.§

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!