Der Tiger auf deiner Schulter

von Günter Ohnemus
Der Tiger auf deiner Schulter

Inhaltsangabe zu "Der Tiger auf deiner Schulter"

Der siebzehnjährige Vincent, den alle nur Gogo nennen, ist gerade von einem Austauschjahr in den USA nach München zurückgekehrt. In der Schule ist er nicht besonders gut, im Kopf hat er nur Tennis und seine amerikanische Freundin Tiffany. Doch als Karen, das Mädchen mit dem »schiefen Lächeln im Gesicht«, ganz gelassen fünf Rocker austrickst, verliebt er sich in sie. Mit Karen vergehen die Tage wie im Flug. Die Idylle scheint perfekt, bis Karen und Vincent von ihren Eltern aus mysteriösen Gründen auseinandergebracht werden sollen. Ohne dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, werden die beiden Liebenden getrennt. Doch obwohl Vincent die Vergangenheit gleich zweimal einholt, geht er unbeirrt seinen Weg auf der Suche nach Karen, der er bei einem heimlichen Telefonat gesteht: »Ich bin der Tiger auf deiner Schulter«. Leicht und bezwingend erzählt Günter Ohnemus die Geschichte einer großen Liebe: ein wunderbares Leseerlebnis, das Spannung bis zum Schluß verspricht.

Verlag:Klett
Erscheinungsdatum:01.09.2005