Ein Macho auf der Suche nach seinem Stuntman

von Günter Ohnemus
Ein Macho auf der Suche nach seinem Stuntman

Inhaltsangabe zu "Ein Macho auf der Suche nach seinem Stuntman"

Kurz zu diesem Buch: Die Artikel sind – mit Ausnahme der Beiträge über die Beatles und über Paul McCartney – in der Reihenfolge angeordnet, in der sie erschienen sind, und sie sind hier so gedruckt, wie sie geschrieben und nicht, wie sie veröffentlicht worden sind. Der letzte Beitrag – Wie kann man bloß Schriftsteller werden?- ist eine Rede, die auf dem Übersetzertreffen 2001 in Calw gehalten wurde, einer Veranstaltung, an die sich wahrscheinlich alle Beteiligten noch gerne erinnern. Ich bin 1994 mehr oder weniger zufällig dazu gekommen, über Literatur zu schreiben. Ich weiß noch, daß ich vor meinem ersten Artikel beim Essen zu ein paar Freunden gesagt haben: "Und jetzt zeig ich euch mal, wie man das macht." Die Sachen in diesem Buch hier sind eine Auswahl dessen, was ich seither gemacht habe.

Verlag:Oktober Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2003