Günter Oppenborn Japanische Mövchen

Inhaltsangabe zu „Japanische Mövchen“ von Günter Oppenborn

Vor 120 Jahren wurden die ersten Japanischen Mövchen nach Deutschland importiert. Sie zählen mit den Zebrafinken zu den am häufigsten gehaltenen Prachtfinken. Diese seit Jahrhunderten domestizierte Zuchtform spielt in einer Vielzahl von Mutationen eine wichtige Rolle als repräsentativer Ausstellungsvogel. Auch in Holland und Frankreich ist die Mövchenzucht weit verbreitet. Den Liebhabern der Mövchen in Deutschland liegt nun erstmals ein ausführlicher Leitfaden vor, der genaue und umfassende Auskunft zu allen Fragen der Haltung und Zucht gibt, hier besonders zu den Merkmalen der Vererbung und den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Dazu werden die einzelnen Farbschläge, Zeichnungen und Haubenmuster sowie die Bewertungssysteme für Ausstellungsvögel beschrieben. 80 Farbfotos ergänzen den Text.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123