Günter Ostermai Als die Erde bebte

Inhaltsangabe zu „Als die Erde bebte“ von Günter Ostermai

„Doch mit des Geschickes Mächten
ist kein ewger Bund zu flechten,
und das Unglück schreitet schnell.“
Friedrich Schiller

Zu diesem Buch:
Nach den furchtbaren Erlebnissen des Krieges gehört das Erd-beben in Chile vom 22.Mai 1960 zu den schrecklichsten Erinnerungen meines Lebens.Die Erfahrung zu machen, daß die Erde, das Symbol der Fe-stigkeit, vorübergehend keinen Halt mehr bietet, macht unsi-cher und verweist auf die Machtlosigkeit des Menschen.
Unglücklicherweise trafen die Beben mit ihren Folgen in die Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen der Deutschen Schule von La Unión.Die allgemeine Betroffenheit bekräftigte den Gemeinschafts-sinn und trug trotz aller Schwierigkeiten zu einer würdevollen Feiergestaltung bei. So soll diese kleine Schrift auch an die vie-len Freunde erinnern, die in diesen Monaten unsere Begleiter waren.
La Marina/Alicante, 1. Juni 2001

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980