3D-Fotos und -Videos

3D-Fotos und -Videos

Inhaltsangabe zu "3D-Fotos und -Videos"

3D-Fotos und -Videos aufnehmen, bearbeiten und präsentieren
Wünschen Sie sich beim Betrachten Ihrer Urlaubsfotos manchmal, Sie könnten noch einmal an diesen Ort zurückkehren? Wäre es nicht toll, wenn Ihr zweidimensionales Foto plötzlich als dreidimensionales Raumbild vor Ihren Augen erscheinen würde? In diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um überzeugende 3D-Fotos und -Videos zu erstellen – von der Aufnahme über die Bearbeitung bis hin zur Präsentation.
Folgende Themen erwarten Sie:

- Eine Reise in die Vergangenheit: Die Welt der Stereokameras, Stereokarten & Stereoskope
- Wie betrachte ich Fotos mit 3D-Effekt? Alles Wissenswerte zu Parallel-/Kreuzblick, Google Cardboard, Prismenbrillen, Rot-Cyan-Brillen, Shutterbrillen & 3D-Polarisation
- Wie erstelle ich Fotos mit 3D-Effekt? Mit vielen Tipps zu Motivwahl, Bildgestaltung, Basisabstand, Brennweite & Kameraausrichtung
- Analoge & hybride 3D-Fotografie: Wie erstelle ich 3D-Fotos mit der Analog-Kamera? Wie bearbeite ich diese digital weiter? Zahlreiche Hinweise zu Scanning, 3D-Foto-Editoren & Co.
- Digitale 3D-Fotografie mit Kompaktkamera, Twin-Set, Smartphone, RaspiCam & Action Cam
- Aufnahmetechniken & Bildoptimierung: Focus Stacking, HDR, Umgang mit Verzeichnungen und bewegten Objekten
- 3D-Panorama, 360°-Aufnahmen & Virtual Reality
- Präsentation von 3D-Fotos/-Videos über Computer, Internet & Beamer: Alles rund um FFmpeg, Polfilterverfahren, Shuttertechnik, VR-Brillen, 3D-Bildergalerien, YouTube im 3D-Modus etc.
- Bildbasierte 3D-Modellierung: Vom 2D-Foto übers 3D-Modell bis zum 3D-Druck-Objekt
Wenn Sie darauf brennen, eigene Projekte rund um 3D-Fotografie zu verwirklichen, dann liefert Ihnen dieses Buch alle wichtigen Skills, um das Erstellen, Aufbereiten und Präsentieren von 3D-Fotos und -Videos souverän zu meistern und Ergebnisse mit Wow-Effekt zu erzielen.
EXTRA: E-Book inside

Verlag:Hanser, Carl