Die Nordsee

Die Nordsee

Inhaltsangabe zu "Die Nordsee"

Seit Jahrhunderten inspiriert die Nordsee Dichter zu lyrischen Porträts von Meer, Wind und Wellen. Von schäumenden Salzfluten, brausenden Stürmen, Wolkenwänden und Wellen, die zur Küste stürmen, von Schiffen mit geblähten Segeln, verwischten Wegen im Watt und dichten Nebelfeldern über See und Land haben nicht nur die einstigen Küstenbewohner Theodor Storm und Friedrich Hebbel, sondern auch Heinrich Heine, Christian Morgenstern und Rainer Maria Rilke geschrieben, um nur einige zu nennen. Alle verband die Faszination für die Elemente Wind und Wasser – und das Erkennen der ungewöhnlichen Schönheit der Nordseeküste, die der Fotograf Günter Pump in diesem Band zudem in stimmungsvollen, atmosphärisch einmaligen Landschaftsaufnahmen festhält.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2017