Günter Pump Kaffe, Kuchen, Köm

Inhaltsangabe zu „Kaffe, Kuchen, Köm“ von Günter Pump

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Kaffe, Kuchen, Köm" von Günter Pump

Kaffe, Kuchen, Köm

kfir

16. October 2007 um 14:10

Als jemand, der von der Küste weg ist und jetzt in der bayrischen Diaspora lebt, kam ich an diesem Buch nicht vorbei. Es ist ein schönes kleines Backbuch mit Spezialitäten aus Friesland. Und wie der Titel schon verrät, es sind Rezepte für den Nachmittag. Denn wo man im Sommer noch leckeren Frucht-Shake zu "Kaffee und Kuchen" reicht, da darf es in der zugigen Jahreszeit doch auch gerne mal ein Grog, Punsch oder Pharisäer sein. All das findet neben den eigentlichen Kuchen und Torten ebenso Platz wie eine kleine Ecke mit landestypischer Weihnachtsbäckerei. Das liebevoll gemachte Buch hat eine ansprechende Aufmachung mit vielen schönen Bildern, die Rezepte sind knapp, aber leicht nachvollziehbar. Sehr empfehlen kann ich den Mohnkuchen mit Kirschsahne, Sieglindes "Bodenloser", Dörtes Apfelkuchen und die Kümmelstangen.