Günter Pursch Das parlamentarische Schimpfbuch

Inhaltsangabe zu „Das parlamentarische Schimpfbuch“ von Günter Pursch

60 Jahre Parlamentsgeschichte: Eine unerschöpfliche Fundgrube treffender Formulierungen aus den Plenarsitzungen des Bundestages. Komplett neu zusammengestellte u. erg. Neuausgabe.
Politik als verbaler Schlagabtausch: Was sich unsere Bundestagsabgeordneten so alles an den Kopf werfen, hat Günter Pursch in dieser köstlichen Stilblütensammlung zusammengetragen, Anzügliches und Peinliches ebenso wie Sprichwörtliches und Zoologisches. Aus den stenografischen Sitzungsprotokollen hat er eine Parlamentsgeschichte der besonderen Art extrahiert - 60 Jahre Bundestag im Spiegel von Doppelsinn und Witz, aber auch Beschimpfungen und Beleidigungen, quer durch die Fraktionen, von Schwarz bis Gelb, von Rot bis Grün, von Konrad Adenauer über Willy Brandt und Helmut Schmidt, Herbert Wehner und Franz Josef Strauß bis zu Helmut Kohl, Franz Müntefering und Angela Merkel. 978-3-7766-2594-3

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123