Günter Pursch Das parlamentarische Schimpfbuch

Inhaltsangabe zu „Das parlamentarische Schimpfbuch“ von Günter Pursch

60 Jahre Parlamentsgeschichte: Eine unerschöpfliche Fundgrube treffender Formulierungen aus den Plenarsitzungen des Bundestages. Komplett neu zusammengestellte u. erg. Neuausgabe. <br>Politik als verbaler Schlagabtausch: Was sich unsere Bundestagsabgeordneten so alles an den Kopf werfen, hat Günter Pursch in dieser köstlichen Stilblütensammlung zusammengetragen, Anzügliches und Peinliches ebenso wie Sprichwörtliches und Zoologisches. Aus den stenografischen Sitzungsprotokollen hat er eine Parlamentsgeschichte der besonderen Art extrahiert - 60 Jahre Bundestag im Spiegel von Doppelsinn und Witz, aber auch Beschimpfungen und Beleidigungen, quer durch die Fraktionen, von Schwarz bis Gelb, von Rot bis Grün, von Konrad Adenauer über Willy Brandt und Helmut Schmidt, Herbert Wehner und Franz Josef Strauß bis zu Helmut Kohl, Franz Müntefering und Angela Merkel. 978-3-7766-2594-3

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue