Günter Röschert Anthroposophie als Aufklärung

Inhaltsangabe zu „Anthroposophie als Aufklärung“ von Günter Röschert

Aufklärung ist Epoche der Geistesgeschichte und eine der Säulen der gesamten modernen Welt. In der Wesenheit der menschlichen Seele ist Aufklärung als Entwicklungsnotwendigkeit veranlagt. Das intuitive Denken klärt sich selbst auf durch intellektuelle Anschauung. Es ist aber nicht nur anthropologische Kategorie - die entscheidende für die Möglichkeit einer freien Spiritualität -, sondern auch die Grundlage eines kosmischen Prozesses. Die vier Teile des Buches sind deshalb verbunden durch eine Betrachtung über den Aufstieg der Geister der Persönlichkeit in der Bewusstseinsgeschichte seit dem 15. Jahrhundert.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion