Klassische Gedichte und Balladen

von Günter Raake
Klassische Gedichte und Balladen

Inhaltsangabe zu "Klassische Gedichte und Balladen"

Hören und lesen und sich bezaubern lassen Sehnsucht, Leidenschaft und Liebe werden durch Dichterworte geweckt, sie bieten Trost, geben Hoffnung und berühren unsere Seele. In ihrer zeitlosen Schönheit haben sie bis heute nichts von ihrem Reiz verloren. Dieses Buch mit dazugehöriger CD bietet eine reiche Sammlung von Gedichten und Balladen, die uns von deutschen Dichtern aus verschiedenen Epochen hinterlassen wurden. Sie finden poetische Worte über die Freundschaft, die Liebe und das Glück ebenso wie humoristische Verse. Auf der CD sind 31 der schönsten Gedichte zu hören, gelesen von dem Schauspieler Clemens von Ramin und begleitet von leiser Musik (Dauer 70 Min.).

ISBN:9783809419778
Verlag:Bassermann, F