Günter Ruch Die Herrin von Burg Hammerstein

Inhaltsangabe zu „Die Herrin von Burg Hammerstein“ von Günter Ruch

Gräfin Irmingard, die Herrin von Burg Hammerstein, kann sich glücklich schätzen: Ihr Volk achtet sie, und sie wird von ihrem Mann aufrichtig geliebt. Doch politische Ränke um den neuen König Konrad erschüttern auch dieses kleine Reich. Die Widersacher des Grafen setzen eine perfide Intrige in Gang, durch die er entmachtet und die Ehe für ungültig erklärt wird. Aber Irmingard gibt nicht auf: Alleine macht sie sich auf den Weg zum Papst, denn nur er kann ihr helfen, ihre Ehe und Grafschaft wieder zurückzugewinnen. Der Weg nach Rom jedoch ist weit und voller Gefahren.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

wahnsinnig interessanter historischer Roman

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche