Günter Saße Interpretationen: E.T.A. Hoffmann. Romane und Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Interpretationen: E.T.A. Hoffmann. Romane und Erzählungen“ von Günter Saße

E.T.A Hoffmanns Werke gehören zum Kernbestand der deutschen Literatur. Seine kürzeren Texte sind aus Schule und Universität nicht wegzudenken - man denke nur an 'Der Sandmann' oder 'Der goldne Topf'. Und auch die Romane wie die heiteren 'Lebens-Ansichten des Kater Murr' oder die schauerlichen 'Elixiere des Teufels' erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Band liefert 16 neue Interpretationen zu den wichtigsten Werken.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos