Günter Schaub Arbeitsrecht von A - Z

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht von A - Z“ von Günter Schaub

Mit diesem Lexikon erfahren Sie leicht verständlich, was Sie vom Arbeitsrecht wissen sollten. Die Stichworte geben Ihnen mehr als eine erste Orientierung. Dargestellt ist das gesamte Arbeitsrecht von der Begründung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Zusätzlich werden viele Randgebiete behandelt wie zum Beispiel Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenversicherung, Ausbildungsförderung, Lohnpfändung und Lohnsteuerrecht. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Recht besonderer Gruppen von Arbeitnehmern, etwa von Jugendlichen, schwerbehinderten Menschen und Heimarbeitern. zur Neuauflage Die Neuauflage umfasst gesetzliche Neuerungen wie ? das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ? die AGB-Kontrolle (Inhaltskontrolle bei vorformulierten Arbeitsverträgen) ? das neue Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz ? das Gesetz zur Anpassung der Regelaltersgrenze an die demografische Entwicklung und zur Stärkung der Finanzierungsgrundlagen der gesetzlichen Rentenversicherung ? das Gesetz zur Verbesserung der Beschäftigungschancen älterer Menschen ? das neue Wissenschaftszeitvertragsgesetz

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen