Günter Schaub Ich mache mich selbstständig

Inhaltsangabe zu „Ich mache mich selbstständig“ von Günter Schaub

Der Weg in die berufliche Selbstständigkeit In diesem Buch erfahren Sie, · welche rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen Sie für eine selbstständige Berufstätigkeit erfüllen müssen, · welche Vorschriften Sie bei der Existenzgründung beachten müssen und · mit welchen Mitteln Sie rechnen dürfen. Dabei werden die wesentlichen Begriffe des Handelsrechts ebenso erläutert wie die Grundstrukturen des Steuer- und des Sozialversicherungsrechts. Übersichtlich: Klar aufgebaut und mit einem ausführlichen Sachregister. Aktuell: Berücksichtigt bereits den Entwurf des „Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen – MoMiG“, dessen Verkündung noch im Jahr 2008 zu erwarten ist. Das sind die Themen: · Öffentlich-rechtliche Voraussetzungen einer eigenständigen Existenzgründung · Bürgerlich- und handelsrechtliche Fragen der Unternehmensgründung · Hilfen bei der Unternehmensgründung · Scheinselbstständigkeit und ihre Folgen · Zahlreiche nützliche Adressen im gesamten Bundesgebiet Zur Neuauflage ? Sämtliche Gesetzesnovellen seit der Vorauflage, z.B. in GewO, HandwO, HGB, BBiG, Gesellschaftsrecht… ? Auswirkungen der EU-Erweiterung auf die Gewerbefreiheit von Ausländern ? Förderprogramme

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch