Günter Schuler Der Typo Atlas - Type Design und Schriftfonts

Inhaltsangabe zu „Der Typo Atlas - Type Design und Schriftfonts“ von Günter Schuler

§B§Das SmartBook als Ihr Wegweiser durch den Font-Dschungel§S§§Die Anzahl verfügbarer DTP-Schriftfonts geht in die Hunderttausende. Die Frage ist nur: Welche nehmen? DieserTypo-Atlas bietet dazu ansprechend-attraktiv aufbereitete Informationen, Anregungen, Nachdenkliches und - jede Menge Gebrauchswert. §In acht komprimierten Kapiteln eröffnet Teil I den Blick auf die Themen, mit denen User/innen digitaler Zeichenfonts Tag für Tag konfrontiert sind: Probleme und Kontexte der Schriftwahl, Techniks, die Marktsituation, ein Kapitel über Schriftdesigner/innen sowie ein "Typo-Knigge" zum guten Satz. Teil II widmet sich den Fonts und ihren Gruppen. Ergänzt wird jede "Gruppe" mit einer "Basisbibliothek", bestehend aus eingeführten Markenrennern und Geheimtipps. Teil III schliesslich knöpft sich die verschiedenen typografischen Stile und Moden der letzten hundertfünfzig Jahre vor und eignet sich als "Background- Know-how" für alle, die mit Schrift Layouts machen - und wisse n möchten, was wann "up to date" war. §Fazit: Als kompetenter Wegweiser durch den Font-Dschungel wirft dieses SmartBook Spotlights in moderne Typo-Produktionsstätten. Der Typo-Atlas versetzt Sie somit in die Lage, Schrift-Endscheidungen souverän und vor allem geschmackssicher zu treffen.§Die beiliegende CD-ROM enthält Fonts & Type-Utilities sowie einen Schriftmuster-Katalog.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch