Günter Schulte DuMont Schnellkurs Philosophie

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Philosophie“ von Günter Schulte

Der Schnellkurs bietet einen Überblick über die abendländische Philosophie und einen Einblick in die Werkstatt der großen Denker und Denkerinnen. Der Kurs durch die Epochen zeigt die Philosophie in Abgrenzung und in Verbund mit Mythos und Religion bis in unsere Gegenwart hinein, in der sich das menschliche Selbstverständnis durch Genetik, Hirnforschung und das Vordringen der Cyberwelt grundlegend ändert. Fünf Exkurse zeigen zudem die Philosophie in ihrer Auseinandersetzung mit Esoterik und Spiritualität in den Mysterien der Antike, in Gnosis und Mystik, in der Alchemie, der Parapsychologie und der Psychoanalyse.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion