Günter Schulte Philosophie der letzten Dinge

Inhaltsangabe zu „Philosophie der letzten Dinge“ von Günter Schulte

Selten hört man in den Texten der Philosophen von den wichtigsten Problemen des Lebens: Liebe, Geburt, Tod und Auferstehung. In Günter Schultes "Philosophie der letzten Dinge" ist das anders. Sie ist Dekonstruktion der Philosophie und ihrer Probleme. Hier wird der Versuch unternommen, dem verdeckten Anfang des Philosophierens in den Lehrstücken einiger der großen Philosophen wie Hegel, Nietzsche und Marx nachzuspüren und einige der Hauptprobleme der Philosophie, wie zum Beispiel das Problem der Wahrheit und des Guten, das Problem von Mann und Frau, von Leib und Seele oder von Gehirn und Geist, auf die letzten Dinge hin sichtbar zu machen. (Quelle:'Fester Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch