Günter Schulte Schnellkurs Philosophie

Inhaltsangabe zu „Schnellkurs Philosophie“ von Günter Schulte

Was wäre Wissen aus Naturbeobachtung, Wissenschaft und Technik ohne die verbindende Klammer, ohne den lichten „Überbau“ der Philosophie. Sie allein ist den Antworten auf die Fragen auf der Spur. ● Ein Überblick über die abendländische Philosophie und ein Einblick in die Werkstatt der großen Denker und Denkerinnen. ● Die Philosophie in Abgrenzung und im Verbund mit Mythos und Religion bis in unsere Gegenwart. ● Mit Exkursen über die Philosophie in ihrer Auseinandersetzung mit den Mysterien der Antike, mit Gnosis und Mystik, mit der Alchemie, Parapsychologie und Psychoanalyse. ● Eine Einführung in die Welt der Philosophie, so übersichtlich wie ein Lexikon, so unterhaltsam wie ein Roman.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis